Wir über uns

Die Firma Zweirad Schmid

Die Firma Zweirad Schmid

Die Firma Zweirad Schmid wurde 1970 von Kurt Schmid in der Okenstrasse 71 in Offenburg gegründet.Damals wurden neben Fahrrädern, Mofas und Kleinkrafträdern auch Nähmaschinen verkauft.
1975 wurde der Neubau und jetzige Firmensitz in der Okenstrasse 51 bezogen. In dieser Zeit wurden kurzzeitig auch Moto Guzzi Motorräder verkauft.
In den 80er Jahren wurden neben Fahrrädern pro Jahr bis zu 400 Mofas verkauft.
In den 90er Jahren wurde diese Fahrzeuggattung durch Motorroller abgelöst.

1992 übernahm sein Sohn Gerd Schmid die Firma und leitet sie bis heute.Neben Fahrrädern für alle Altersklassen von jung bis alt werden heute immer noch Motorroller und Mofas verkauft und repariert.

Ab 2020 werden  keine Mofa/Moped-Kennzeichen mehr verkauft.

2020 wurde unsere Firma 50 Jahre alt.

Firmengründer Kurt Schmid starb im Januar 2022.

Der Verkauf von Motorroller wurde 2023 eingestellt

Der Verkauf von Kinderrädern wurde 2023 eingestellt

Entgegen anderslautenden Gerüchten werden wir nicht schliessen.